Abbildung Auswertungsbericht LINC Personality Profiler LPP
Logo LINC Personality Profiler Certified Coach

Deine individuelle Persönlichkeit

— Dein Erfolgsfaktor

Wecke Deine Potenziale

Jeder Mensch ist einzigartig!

Erkenne das Potenzial Deiner individuellen Persönlichkeit für Deinen Erfolg!

 

Das erkennst Du mit der Potenzialanalyse (LPP LINC Personality Profiler):

Deine einzigartigen Charaktereigenschaften

Wie verhalte ich mich?

Deine ganz persönlichen Motive

Was treibt mich an? Was tue ich und warum?

Deine Kompetenzen

Was kann ich besonders gut? Was fällt mir leicht, was eher schwerer?

Deine individuellen Entwicklungsmöglichkeiten

Der LPP LINC Personality Profiler zeigt valide Messergebnisse

LINC Abbildung von Seiten mit Auswertungen zu Charaktereigenschaften, Motivstruktur und Kompetenzen

Die Bewertung hängt von Deinen ganz persönlichen Lebensumständen und Zielen ab.

Das LINC-Profil hat eine extrem hohe Messgenauigkeit und Kontrollparameter mit denen die Validität in jeder Analyse geprüft wird.

Aber – es sind Messergebnisse. Was bedeuten sie im Einzelnen für Dich ganz persönlich?

Kein gemessener Wert ist von sich aus gut oder schlecht, hilfreich oder hinderlich, eine Schwäche oder Stärke.

Das kommt immer ganz individuell auf die einzelnen Lebensumstände, die persönlichen Ziele usw. an.

Deswegen bekommst Du nicht „nur“ die Messergebnisse mit Auswertungstext, sondern wir setzen alles gemeinsam in einem persönlichen Auswertungsgespräch in Deinen ganz persönlichen Kontext.

Was ist der LPP – LINC Personality Profiler und was macht ihn aus?

Einige Qualitätsmerkmale
  • Sehr gute Konstruktvalidität und hohe Skalenreliabilität (.80): zeitgemäße und
    praxistaugliche Umsetzung des Big-5-Modells als Standardmodell der modernen Persönlichkeitspsychologie
  • Empirisch klar bewiesene Überlegenheit des Big-5-Modells gegenüber typologischen Verfahren
  • Geringe Verfälschbarkeit durch forcedchoice Antwortformat
  • DSGVO-kompatible Umsetzung
  • Mehrere Auszeichnungen für Qualität und Innovationskraft
Wissenschaftliche Grundlagen

In dem PDF-Dokument findest Du entsprechende Informationen zu folgenden Themen:

  • Einführung und Aufbau des Instruments
  • Big Five
  • Motive
  • Kompetenzen
Anwendungsbereich: Persönlichkeitsentwicklung

Die eigene Persönlichkeit durch individuelle Texte besser verstehen und Selbstreflexion anstoßen:

  • Beschreibung der Persönlichkeit
  • Handlungsimpulse für die Bereiche
    Kommunikation, Arbeitsstil, Zusammenarbeit, Führung und
    Verhandlung
  • Lernen von Anderen (Was kann ich von
    anderen Stilen lernen?)
  • Tiefenprofile bei Bedarf: zusätzliche Auswertung zu
    besonders relevanten Themen (u.a. Führung, Resilienz, Gründung, Agilität) in
    einem separaten Dokument.
Anwendungsbereich: Teamentwicklung
  • Der LPP TEAM CHECK stellt alle Ergebnisse der Teammitglieder in einer
    Übersicht dar.
  • Persönlichkeitsstile im Team identifizieren,andere Teammitglieder besser verstehen.
  • Fehlende Ressourcen im Team erkennen
    und neue Teammitglieder integrieren
  • Kommunikation verbessern und
    Konflikte vermeiden.
  • Leistungsfähigkeit, Zufriedenheit und
    Effizienz im Team steigern.
Anwendungsbereich: Abgleich Fremd- und Selbstbild
  • Die LPP FREMDEINSCHÄTZUNG
    ermöglicht einen systematischen Abgleich
    zwischen Selbst- und Fremdbild bezüglich
    Charaktereigenschaften, Motiven und
    Kompetenzen.
  • Bis zu zwölf Fremdeinschätzungen
    möglich.
  • Durch anschauliche Grafiken werden
    Abweichungen zwischen Selbst- und
    Fremdbild auf einen Blick deutlich.
  • Für 360 Grad Feedbacks für Führungskräfte und als Unterstützung bei Mitarbeitergesprächen.
Anwendungsbereich: Führung und Vertrieb
  • Zeitgemäße und erfolgreiche Führung sowie effizienter Vertrieb durch das Verständnis der eigenen Persönlichkeit sowie der Persönlichkeiten der Mitarbeiter*innen und Kund*innen
  • Mitarbeiter- und Vertriebsgespräche an die Persönlichkeiten der Mitarbeiter*innen bzw. Kund*innen anpassen und effektiver gestalten

Potenziale erkennen und entwickeln

Hi, ich bin Birgit. 

Interesse und Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen waren meine Motivation 2002 als „Potenzialentdeckerin“ ins Coaching einzusteigen.

Ich liebe es, Menschen und Dinge in Bewegung zu bringen. Andere Menschen zu empowern. Zu ermutigen Veränderungen anzugehen. Unterstützer und Teams zu motivieren.

Eine ganz wichtige Voraussetzung ist es, zu verstehen, wie Menschen ticken und vor allen Dingen, wie individuell sie sind.

Potenzialanalysen, basierend auf der Big Five Persönlichkeitspsychologie, nutze ich sehr erfolgreich seit 2004 zur Unterstützung der persönlichen Weiterentwicklung im Coaching, bei Beratungen zur Teamzusammsetzung, Stellenausschreibungen und -besetzungen und überall da, wo es „menschelt“.

Profitiere von meiner Erfahrung – ich begleite Dich gerne!

Birgit Gosejacob Portrait

Hol Dir Birgits Extras – Dein unterhaltsamer Newsletter mit vielen Tipps!

|

Das sagen Coachees:

​Ich hatte das Vergnügen, mit Birgit Gosejacob das Linc Personality Profiler Tool zu durchlaufen, und ich bin absolut beeindruckt von der Erfahrung. Selbst nach fast zehn Jahren intensiver persönlicher Weiterentwicklung und -bildung habe ich durch dieses moderne Tool noch völlig neue Aspekte über mich selbst erfahren dürfen. Die Aussagekraft von LINC, ausgehend vom Konzept der Big Five, ist wirklich bemerkenswert und hat meine Erwartungen weit übertroffen.

Die Beschreibungen, die das Tool liefert, sind äußerst detailliert und präzise. Sie bieten keine oberflächlichen Analysen, sondern gehen durch Mehrfachunterteilungen in die Tiefe, um ein umfassendes Bild meiner Persönlichkeit zu zeichnen; von Bedürfnissen bis hin zu Strukturen. Ich war fasziniert von der Genauigkeit und dem Verständnis, das das Tool über meine Stärken, Schwächen und Entwicklungsbereiche vermittelt hat.

Was die Erfahrung für mich aber wirklich wertvoll gemacht hat, war die Art und Weise, wie Birgit mich abgeholt hat. Ihre professionelle Haltung, gepaart mit ihrer herzlichen und unterstützenden Art hat mir geholfen, mich in diesem Prozess wohl zu fühlen. Sie hat nicht nur die Ergebnisse präsentiert, sondern sie auch einfühlsam, in ständigem Austausch mit mir und meinen Erfahrungen, und mit großer Expertise besprochen. Ihr Engagement und ihre Fähigkeit, die Ergebnisse in konkrete Schritte für meine berufliche Zukunft umzuwandeln, haben mir tiefe Einsichten und Richtungen für meine persönliche und berufliche Entwicklung gegeben.

Ich kann Birgit Gosejacob und das Linc Personality Profiler Tool nur wärmstens empfehlen. Die Kombination aus einem kraftvollen Instrument und einer einfühlsamen, kompetenten Begleitung macht diese Erfahrung wirklich einzigartig und bereichernd.

Alice J. Wocher

Absolut großartiger Austausch, den ich im Rahmen der Potenzialanalyse erfahren durfte. 

Nicht nur die Art und Weise, wie reflektiert man seinen eigenen Kompetenzen so richtig auf den Grund gehen kann waren mir neu, sondern auch der anschließende Austausch im 1:1- Gespräch.

Frau Gosejacob ist sehr kompetent in dem, was sie tut und man fühlt sich als Coachee sofort wohl im Gespräch, was sehr wichtig im (Selbst-)findungsprozess ist. Ich habe durch sie und die Potenzialanalyse verstanden, meine Fähigkeiten tiefer zu beleuchten und zu benennen und gelernt, dass so viele Faktoren zusammenhängen, die einen hemmen bzw. weiterbringen können. Dies zeigt Frau Gosejacob auch auf und weist durch ihre Expertise und Menschenkenntnis auf diverse Aspekte hin, die letztere begünstigten bzw. einschränken.

Alles in allem eine unglaublich bereichernde Erfahrung, für die ich sehr dankbar bin und die ich, egal ob „Alt oder Jung“, von Herzen weiterempfehle.

Louisa Lakhdari

Potenzialanalyse mit dem LPP LINC Personality Profiler –  so geht’s:

Online-Facilitation Birgit Gosejacob mit Ringlicht und externem Mikrofon

Kennenlernen – passt die Chemie?

Wenn es um die Persönlichkeit geht, wird es persönlich. Da muss die Chemie stimmen und eine Vertrauensbasis vorhanden sein.

Kontaktiere mich und wir treffen uns auf Zoom. Dort kannst Du mich kennenlernen und entscheiden, ob Du mit mir arbeiten willst.

Ich nehme mir 30 Minuten Zeit für Dich und Deine Fragen.

Du bekommst Zugangsdaten

Wenn Du Dich für ein LINC Profil mit Auswertungsgespräch entscheidest, bekommst Du innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang von mir eine Mail mit den Zugangsdaten zu dem Online-Fragebogen.

l

Dein Online-Fragebogen

Du füllst den Fragebogen online aus.

Dazu solltest Du ca. 30-40 Minuten einkalkulieren, in denen Du möglichst ungestört und konzentriert arbeiten kannst.

Auswertungsgespräch

Wir treffen uns zu einem vereinbarten Termin online auf Zoom und besprechen die Auswertung deines LINC Profils und der individuellen Bedeutung der Ergebnisse für Dich.

Deine Investition in Dich

1 x LPP – LINC Personality Profiler/Persönlichkeitsentwicklung

Abbildung Auswertungsbericht LINC Personality Profiler LPP

2 Stunden Auswertungsgespräch online via Zoom

Birgit Gosejacob Facilitator
Logo LINC Personality Profiler Certified Coach

Deine Investition in Deine persönliche Entwicklung

Mutig.Anders.Machen.